Christian erklärt Dir die Azubi-Welt!

Tipps & Tricks

Hier findest Du alle Lehrstellen auf einem Blick

Bei diesen Jobs kannst du richtig anpacken

Das sind Ausbildungen für echte Nerds

Hier gibts die besten Jobs mit Geschmack

Christian weiß, was Du in Deiner Arbeitszeit darfst und was nicht

Ganz schön lang kann so ein Arbeitstag sein. Warum als nicht einfach ein bisschen privat surfen, um sich die Zeit zu vertreiben? Der Hund kann auch gleich mal mitkommen und die privaten Kopien klappen doch am Firmenkopierer eh viel besser als auf dem eigenen Drucker Zuhause. Was alles erlaubt ist und was gar nicht geht, erklärt Dir Christian im Video.

Dresden – So ein Arbeitstag kann ganz schön lang sein: Das Smartphone liegt neben Dir und Facebook ist sowieso offen. Ein bisschen googlen hier, ein paar Pakete ins Büro bestellen. Und den Kuli könntest Du auch Zuhause gut gebrauchen?

Stopp! Das alles kann ein Riesenproblem für Dich werden! Christian erklärt Dir im Video, was im Job erlaubt ist und was nicht:

Alle Informationen zum Nachlesen:

  • Privates Surfen: Solange es vom Chef geduldet wird und es alle tun, ist es OK. Aber nur während der Pausen. Will der Chef das nicht, muss er das auch direkt so sagen.
  • Mitnehmen von Büromaterial oder privates Drucken und Kopieren: No Go, das ist Diebstahl. Braucht auch gar nicht weiter diskutiert werden, das ist einfach so.
  • Private Pakete ins Büro bestellen: Mag praktisch sein, weil Du da besser vom Postboten erwischt wirst, geht aber generell auch nicht. Aber: Nachfragen, ob es mal im Ausnahmefall okay ist, geht natürlich immer.
  • Hund, Katze und Maus ins Büro: Ist natürlich süß, aber das musst Du VORHER unbedingt mit dem Chef abklären. Ein Büro ist nämlich kein Zoo.

Du möchtest was mit Menschen machen? Dann klick hier!

Hier triffst Du auf ordentlich Heavy Metal

Hier werden echte Handwerker gesucht!

Bei diesen Jobs kann richtig was bewegt werden

Wetten, hier gibt´s die spannendsten Jobs im Büro?!

Verstehst Du mehr als Bahnhof?

Du willst Ihren Job? Dann schau mal hier

Diese Termine darfst Du auf keinen Fall verpassen!

Für Unternehmen: Bei Azubi24 die richtigen Lehrlinge finden

Du träumst von der eigenen vier Wänden? Hier bist du richtig

Kurz&Knapp: Das ist Azubi24