Christian erklärt Dir die Azubi-Welt!

Tipps & Tricks

Hier findest Du alle Lehrstellen auf einem Blick

Bei diesen Jobs kannst du richtig anpacken

Das sind Ausbildungen für echte Nerds

Hier gibts die besten Jobs mit Geschmack

Ein Dualstudium ist cool, weil...

Azubis haben kein Geld, Studenten auch nicht. Was also tun? Bei einem dualen Studium bekommst Du beides: Praxiserfahrung und Theorie. Und dazu noch ein Gehalt. Praktisch oder? Frido erklärt im Video mehr.

Dresden - Egal, ob Azubi oder Student: Die Kohle ist immer knapp. Die Lösung kann aber total einfach sein: Duales Studium! Arbeiten und Büffeln im Wechsel und dafür noch schön vom Arbeitgeber bezahlt werden. Frido hat sich das mal genauer angesehen und erzählt Euch die wichtigsten Facts:

Nochmal zum Mitlesen - Dualstudium heißt:

  • Theorie an der Uni und Ausbildung im Unternehmen zusammen.
  • Es gibt Gehalt.
  • Du brauchst Abi, Fach-Abi oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Wenn das Gehalt nicht reicht, kannst Du trotzdem Bafög beantragen.

Du möchtest was mit Menschen machen? Dann klick hier!

Hier triffst Du auf ordentlich Heavy Metal

Hier werden echte Handwerker gesucht!

Bei diesen Jobs kann richtig was bewegt werden

Wetten, hier gibt´s die spannendsten Jobs im Büro?!

Verstehst Du mehr als Bahnhof?

Du willst Ihren Job? Dann schau mal hier

Diese Termine darfst Du auf keinen Fall verpassen!

Für Unternehmen: Bei Azubi24 die richtigen Lehrlinge finden

Du träumst von der eigenen vier Wänden? Hier bist du richtig

Kurz&Knapp: Das ist Azubi24