Christian erklärt Dir die Azubi-Welt!

Tipps & Tricks

Hier findest Du alle Lehrstellen auf einem Blick

Bei diesen Jobs kannst du richtig anpacken

Das sind Ausbildungen für echte Nerds

Hier gibts die besten Jobs mit Geschmack

Knapp bei Kasse? So kommst Du als Azubi an Extra-Geld

Was ist eigentlich, wenn Du als Azubi knapp bei Kasse bist? Christian verrät Dir im Video, welche Hilfe es gibt um an extra Geld zu gelangen.

Dresden – Money, Money, Money... Schon mal darüber nachgedacht, was Du mit dem[nbsp]ersten Azubigehalt anstellst? Sei lieber vorsichtig. Denn von Deinem Gehalt bleibt am Ende gar nicht so viel übrig. Damit das Konto nicht schon in der Mitte des Monats leer ist, gibt es eine Möglichkeit, um an Extra-Geld zu kommen.

Christian zeigt Dir im Video, wie und wo Du Unterstützung erhältst:

Hier nochmal zusammengefasst:

  • Diese Vorrausetzungen musst Du mitbringen:[nbsp]
  • Du bist deutscher Staatsbürger
  • Du erlernst einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf
  • Du benötigst einen abgeschlossenen Ausbildungsvertrag
  • Es handelt sich um Deine erste Ausbildung
  • Bist Du unter 18 Jahren, muss Dein Ausbildungsplatz mindestens eine Stunde vom Haus Deiner Eltern entfernt sein
  • Du bist Vater/Mutter von einem Kind
  • Du bist verheiratet

Du möchtest was mit Menschen machen? Dann klick hier!

Hier triffst Du auf ordentlich Heavy Metal

Hier werden echte Handwerker gesucht!

Bei diesen Jobs kann richtig was bewegt werden

Wetten, hier gibt´s die spannendsten Jobs im Büro?!

Verstehst Du mehr als Bahnhof?

Du willst Ihren Job? Dann schau mal hier

Diese Termine darfst Du auf keinen Fall verpassen!

Für Unternehmen: Bei Azubi24 die richtigen Lehrlinge finden

Du träumst von der eigenen vier Wänden? Hier bist du richtig

Kurz&Knapp: Das ist Azubi24